Phantastische Schreibwerkstatt Bd. 1

 

Nichts ist unmöglich - wir schreiben ein Buch! Das war das Motto der ersten „Phantastischen Schreibwerkstatt für Kinder von 8-12 Jahren in den Herbstferien 2013.

Fünf Tage an jeweils 2 Stunden haben 12 Kinder gemeinsam eine Geschichte geschrieben. Und nicht nur das, sie haben sich diese Geschichte auch gemeinsam ausgedacht!

Intensiv habe wir - die 12 und ich als Werkstattleitung - gebrainstormt, geclustert und gefreewrited und somit die Methoden des Kreativen Schreibens genutzt, um uns auf eine Phantastische Reise zu begeben und einen gemeinsamen Reisebericht zu verfassen.

Dieses Buch „Drei Welten - Der Kampf gegen den Dämon“ gibt 12 Perspektiven auf das Phantastische Geschehen wider, verschiedene Blickwinkel von 12 Beobachtern und Handelnden dieser aufregenden Geschichte.

12 Perspektiven zeigen, wie unterschiedlich der Blick auf die Welt und dasselbe Geschehen sein kann - nicht nur in den drei magischen Welten, in denen unsere Geschichte spielt.

Allen Lesern wünschen wir viel Spaß beim Puzzeln und einen Hauch von dem Riesen-Vergnügen, das wir bei dieser Phantastischen Reise hatten!

Erschienen bei www.epubli.de in 2 Ausführungen: 

Illustration schwarz/weiß € 7,79

Illustrationen in Farbe  € 12,68