Die Wissenschaftler sind ratlos: Ein menschlicher Körper zerfällt innerhalb weniger Minuten, die Zellen lösen sich zu einer wässrigen Flüssigkeit auf, selbst von Knochen und Zähnen bleibt nichts übrig. Nur anhand der Kleider lässt sich noch feststellen, dass das Opfer Dr. Jens Helbrand sein muss...

Der amerikanische Präsidentschaftskandidat Adam Smith ist sich seines Wahlsieges sicher. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass zwei Journalisten ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit ans Licht bringen könnten: Adam Smith war Student am Genforschungs-Institut von Professor Benrath, als sein Kommilitone Norman Miller spurlos verschwand und der Professor kurze Zeit später in die Psychiatrie eingewiesen wurde...

 Schreiben, vertonen, Geräusche aufnehmen, produzieren ....auf der Hörspiel-Werkstatt für Kinder in den Osterferien 2014 ist das Hörspiel "Die Uhren" entstanden - eine phantastische Geschichte, in der plötzlich alle Uhren anders gehen - bis auf eine...